Berker W.1 - Feuchtrauminstallation Aufputz

Nur die Harten kommen bekanntlich in den Garten, und Berker W.1 gehört draußen wie drinnen zu den besonders robusten Charakteren. Sein Gehäuse ist so ausgelegt, dass ihm weder Wind noch Wetter etwas anhaben können. Eine vollflächige Dichtung auf seiner Gehäuserückseite gleicht Putzunebenheiten aus und dient gleichzeitig als Einführungsflansch für Leitungen aus dem Mauerwerk. Die hohe Schutzart IP55 bestätigt sein Rundum-Protektionskonzept. Dies schützt Berker W.1 im Gehäuseinneren vor Staubablagerungen und vollständig vor Berührungen. Sogar Strahlwasser aus beliebigem Winkel wird optimal abgewettert.

Dank der hohen Schutzart IP55 weist Berker W.1 weit mehr ab als andere Schalter - aber die Blicke der Betrachter zieht er an.
Durch seine staub- und wassergeschützte Bauart empfiehlt sich das Programm W.1 für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche im Zweck- und Wohnungsbau: in Schulen und Krankenhäusern, Industrieanlagen und Fertigungshallen, Parkhäusern und Tiefgaragen sowie Schreinereien und Gipsereien: Kurzum überall dort, wo es auch schon mal etwas schmutziger zugeht.

Schutzart IP55:
Der IPCode definiert den Schutzgrad eines Gehäuses gegen Berührung, Fremdkörper und Wasser.
- Vollständiger Berührungsschutz
- Schutz gegen Staub in schädigender Menge
- Schutz gegen Strahlwasser aus beliebigem Winkel