Quick-Pipe
Geniale Verschlusssache: Das OBO Quick-Pipe®-System

Das Quick®-Pipe-System, die intelligente Kombination aus klassischer Rohrinstallation und offener Leitungsverlegung, bietet jetzt noch mehr Vorteile. Damit ist Quick®-Pipe die ideale Lösung für sichere Aufputzinstallationen an Wand und Decke, bei denen Kabel vor Beschädigungen oder auch Staub und Verschmutzungen geschützt sein sollen. Quick®-Pipe eignet sich für unterschiedlichste Aufgaben, für 230 V-Kabel, aber auch für Datenleitungen, Lichtwellenleiter, Coax-Kabel und Telefonleitungen. Selbstverständlich ist das System nach VDE 0604 geprüft.

Die Verwendung ist denkbar einfach: die Quick®-Schelle montieren, Quick®-Pipe ablängen, in die Schelle einclipsen, dann die Kabel einlegen, nach hinten drehen - fertig. Durch die intelligente Konstruktion schließt sich die Quick®-Pipe von selbst. Passende Formteile ermöglichen flexible Trassenführungen. Die aus zwei Hälften bestehenden Formteile werden einfach zusammengeclipst und lassen sich mit dem Schraubendreher leicht wieder öffnen.